Headbild flach

Roy Eugene Davis

 Roy Eugene Davis

Roy Eugene Davis war bis zu seinem Übergang am 27. März 2019 im Alter von 88 Jahren der letzte noch lebende direkte Schüler von Paramahansa Yogananda. Er wurde am 9. März 1931 in Ohio (USA) geboren. Seine spirituelle Suche begann er schon in jungen Jahren, und so reiste er 1949, nachdem er Paramahansas Buch "Autobiographie eines Yogi" gelesen hatte, nach Los Angeles in Kalifornien, um seinen Guru zu treffen. Bereits nach zwei Jahren der Jüngerschaft und des intensiven spirituellen Übens wurde Mr. Davis 1951 von Yogananda als Lehrbeauftragter für Kriya Yoga ordiniert.

Seit diesem Zeitpunkt lehrte er den Weg des Kriya Yoga und hielt Meditationsseminare in Nordamerika, Brasilien, Japan, Europa (Deutschland, England, Österreich, Schweiz, Italien), West-Afrika und in Indien. Viele seiner Bücher sind auch auf deutsch und in den am meisten verbreiteten Sprachen der Welt erhältlich.
Seine klare sachliche Ausdrucksweise, sein hohes Wissen und seine spirituelle Verwirklichung machten Roy Eugene Davis zu einem der wertvollsten Weisheitslehrer unserer Zeit.

Roy Eugene Davis war der Gründer und Direktor des Center for Spiritual Awareness, einem Yoga-Zentrum, in dem Seminare und Meditationskurse stattfinden und die Philosophie und Praxis des Kriya Yoga gelehrt wird. Hier treffen sich Wahrheitssucher aus aller Welt.

Das Center for Spiritual Awareness, mit dem Hauptsitz in Lakemont, Georgia, befindet sich nordöstlich von Atlanta in den Ausläufern des Gebirgszuges der Appalachen. 
 
Center for Spiritual Awareness
Lake Rabun Road, P.O. Box 7
Lakemont, Georgia 30552, USA

Web-Site: tri www.csa-davis.org
Kriya-Yoga-Center Deutschland
Harald und Marlies Reiske
Brunngasse 5, 94032 Passau
Tel. 0851-54283, Fax 0851-7561360
E-Mail info@kriya-yoga.de

Transcendence-Rundbrief
Bestellen Sie hier den deutschen
> Transcendence-Rundbrief
> Leseprobe

Verbandszugehörigkeit
• Berufsverband der Yogalehrenden
   in Deutschland (BDY)
• Internationaler Verband der
   Yogatherapeuten (IAYT)