Headbild flach

  • Home
  • Blog
  • Bist Du Dir Deines unsterblichen Lebens bewusst? - 4

Bist Du Dir Deines unsterblichen Lebens bewusst? - 4

                                DSCF4877
                                               Foto Marlies Reiske

So lange wir uns mit gewöhnlichen, begrenzenden Bewusstseinszuständen identifizieren, ist es sicher, dass wir Leid erfahren werden, sei es auch nur gering. Sicher kann man schmerzvolle Umstände durch verschiedene Maßnahmen lindern, doch gibt es für dieses universelle Problem nur eine einzige dauerhafte Lösung: spirituelles Wachstum, das in vollständiger Erleuchtung des Bewusstseins gipfelt.
Es nützt nichts, die Unannehmlichkeiten und Beschwerden nur symptomatisch anzugehen und so beseitigen zu wollen, ohne dabei die Ursache dafür zu entdecken, denn es führt nur dazu, dass die Probleme in naher oder ferner Zukunft wieder auftauchen.
Es ist nicht "Gottes Wille", dass wir leiden sollen, ebenso wenig wie Leid für die Bildung des Charakters oder für spirituelles Wachstum notwendig ist. Umstände geschehen, weil sie Folgen von zugrunde liegenden Ursachen sind. Wir können und sollten praktikable Maßnahmen ergreifen, die diese Ursachen der körperlichen, geistigen und emotionaler Probleme entfernen und uns zur gleichen Zeit um spirituelle Weiterentwicklung bemühen.




Kriya-Yoga-Center Deutschland
Harald und Marlies Reiske
Brunngasse 5, 94032 Passau
Tel. 0851-54283, Fax 0851-7561360
E-Mail info@kriya-yoga.de

Transcendence-Rundbrief
Bestellen Sie hier den deutschen
> Transcendence-Rundbrief
> Leseprobe

Verbandszugehörigkeit
• Berufsverband der Yogalehrenden
   in Deutschland (BDY)
• Internationaler Verband der
   Yogatherapeuten (IAYT)